CHRONIK

22-Jähriger vor Liezener Kletterhalle beraubt

Die Polizei in Liezen ermittelt nach einem Raubüberfall. Ein 22-jähriger Mann gab an, dass er Donnerstagabend vor einer Kletterhalle von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde.

Laut seinen Angaben hatte der 22-Jährige am Donnerstag gegen 21:45 Uhr auf einem Parkplatz vor einer Kletterhalle auf einen Freund gewartet.

25 Zentimeter langes Messer

Dabei sei er von dem unbekannten Mann angesprochen worden; der Mann habe dann aus der Bauchtasche seines Pullovers ein etwa 25 Zentimeter langes Messer gezogen und Bargeld gefordert, gab der 22-Jährige an. Er habe dem Unbekannten einen mittleren dreistelligen Betrag gegeben.

Täter konnte flüchten

Der 22-Jährige blieb unverletzt, der mutmaßliche Täter flüchtete mit dem Geld. Der Unbekannte soll einen dunkelfärbigen Sweater und eine dunkle Baseballkappe getragen haben – eine weitere Personenbeschreibung liegt laut Polizei nicht vor.