Chronik

16-Jähriger stach auf Mitbewohner ein

In einer Flüchtlingseinrichtung für unbegleitete Minderjährige in Graz-Gries ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Messerstecherei gekommen: Ein 16-Jähriger stach mit einem Taschenmesser auf einen gleichaltrigen Mitbewohner ein. Er soll auch andere bedroht haben.

Der 16-jährige Verdächtige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Er soll gegen 2.15 Uhr mit einem Schweizer Taschenmesser auf einen ebenfalls 16-jährigen Mitbewohner, beide sind syrische Staatsangehörige, mehrfach von hinten eingestochen haben, als dieser weggehen wollte.

Verletztes Opfer ins Spital gebracht

Das Opfer erlitt Stichwunden im Bereich des Gesäßes und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Außerdem dürfte der 16-jährige Verdächtige andere anwesende Flüchtlinge bedroht haben.