Chronik

Salzstiegl: Schwerer Wintersportunfall

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag auf dem Salzstiegl im Bezirk Voitsberg gekommen: Eine 12-jährige Snowboarderin und ein 60-jähriger Skifahrer kollidierten miteinander. Sie musste ins Spital geflogen werden, er wurde von der Bergrettung versorgt.

Gegen 9.45 Uhr waren der 60-jährige Schifahrer aus dem Bezirk Voitsberg und die 12-jährige Snowboarderin aus Graz-Umgebung auf der S-Abfahrt im Schigebiet Salzstiegl unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen sie im unteren Bereich der Piste zusammen und stürzten.

Ermittlungen zu Unfallhergang laufen

Die junge Snowboarderin wurde nach Erstversorgung durch die Bergrettung Voitsberg vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen. Der 60-jährige Schifahrer musste ebenfalls von der Bergrettung versorgt werden. Er wurde anschließend ins LKH Voitsberg gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.