Chronik

77-Jährige bei Autounfall verletzt

Zwei Autos sind am Samstagnachmittag in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz miteinander kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine 77-jährige Frau verletzt, an den Autos entstand hoher Sachschaden.

Gegen 13.30 Uhr war ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der Gemeindestraße in Takern I, aus Richtung Eichkögl kommend, unterwegs. Im Fahrzeug fuhren seine 43-jährige Gattin und ihr achtjähriger Sohn mit. An der Kreuzung mit der L366 wollte der Lenker nach links in Richtung Sommerberg/Westen weiterfahren. Der 43-jährige Lenker dürfte dabei das Vorschriftszeichen „Vorrang geben“ missachtet haben: Beim Einbiegen kam es zur Kollision mit dem Wagen einer 77-jährigen Autofahrerin aus Graz.

Fahrzeuge stark beschädigt

Die 77-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und vom Roten Kreuz Markt Hartmannsdorf ins LKH Feldbach gebracht. Die weiteren Beteiligten gaben an, unverletzt geblieben zu sein, eine Alkoholisierung wurde bei den Lenkern nicht festgestellt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall stark beschädigt und von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.