Rettungsfahrzeug SEW vom Roten Kreuz, Blaulicht
Team Fotokerschi/Brandstätter
Team Fotokerschi/Brandstätter
Chronik

Autounfall in Pinggau: 40-Jähriger tot

Zu einem tödlichen Autounfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Pinggau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 40-Jähriger stieß mit seinem Wagen gegen einen Brückenpfeiler der A2.

Gegen 2.45 Uhr hatte ein Fahrzeuglenker (54) auf der B 63 den verunfallten Wagen des 40-Jährigen aus Hartberg-Fürstenfeld entdeckt: Er setzte die Rettungskette in Gang, doch die am Unfallort eintreffenden Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Unfalllenkers feststellen.

Mann dürfte sofort tot gewesen sein

Die bislang zum Unfallhergang geführten Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige auf der B 63 aus Richtung Sinnersdorf kommend in Richtung Pinggau unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sein Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der A2.

Durch den Aufprall dürfte der 40-Jährige sofort tot gewesen sein. Die Verständigung der Angehörigen erfolgte im Beisein eines Kriseninterventionsteams. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau vorgenommen.