Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
FF Sankt Ilgen
Chronik

Wohnhaus bei Brand völlig zerstört

Ein abgelegenes Wohnhaus und ein Nebengebäude sind Sonntagnacht in Thörl im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Neun Feuerwehren standen im Einsatz. Der Verbleib der Bewohner ist noch ungewiss.

Das Feuer dürfte laut Polizei gegen Mitternacht ausgebrochen sein – aus bisher unbekannter Ursache. Zwei Stunden später bemerkten Passanten den Brand und verständigten die Einsatzkräfte. Das Feuer war bereits weithin zu sehen.

Bis auf Grundmauern niedergebrannt

Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, stand das Haus in Vollbrand, auch ein Nebengebäude war betroffen. Neun Feuerwehren standen mit 20 Fahrzeugen und 70 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen. Das Haus und das Nebengebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen
Brandeinsatz
FF Sankt Ilgen
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil St. Ilgen

Verbleib der Bewohner noch unklar

Laut Feuerwehr steht das Haus sehr entlegen, in einem steilen Waldstück. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte verhindert werden, der Regen der letzten Tage habe hier geholfen, heißt es von der Feuerwehr, die für das Löschwasser einen Pendelverkehr einrichten musste.

Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden des Montags im Einsatz, weil da immer noch Glutnester gefunden worden waren. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes konnten die Brandruine laut Polizei am Montagnachmittag noch nicht untersuchen. Der Verbleib der Bewohner war also noch ungewiss.