CHRONIK

Mann stürzte mit Baustellenfahrzeug ab

In Leoben ist ein 23-jähriger Mann Montagmittag mit einem Baustellenfahrzeug abgestürzt. Der Lehrling verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Gegen 13:00 Uhr war der 23-jährige Lehrling aus dem Bezirk Leoben mit Arbeiten auf einer Baustelle am Außengelände einer öffentlichen Badeanlage beschäftigt.

In Richtung Murufer

Dabei fuhr er mit einem beladenen Fahrzeug auf einem Schotterweg. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit dem Fahrzeug vom Weg ab. Das Fahrzeug stürzte und einige Meter in Richtung Murufer ab.

Ein Arbeitskollege verständigte die Einsatzkräfte. Kräfte der eintreffenden Streife der Polizeiinspektion Erzherzog-Josef-Straße führten Erstversorgungsmaßnahmen durch. Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht.