Rettungshubschrauber
ORF
ORF
CHRONIK

Mit Traktor abgestürzt – schwer verletzt

In Maria Lankowitz im Bezirk Voitsberg ist ein 49-jähriger Mann am Donnerstag bei Erdgrabungsarbeiten schwer verletzt worden. Der Mann aus dem Bezirk Voitsberg stürzte mit seinem Traktor über eine steile Wiese ab.

Gegen 12.15 Uhr führte der 49-Jährige mit seinem Traktor Arbeiten zur Errichtung eines Weges durch. Im Zuge dieser Erdabgrabungen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte die steil abfallende landwirtschaftliche Grünfläche talwärts.

Aus Traktor geschleudert

Der Traktor blieb nach rund 40 Meter an einem Baum hängen. Der 49-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert. De Schwerverletzte konnte selbst über Notruf die Einsatzkräfte verständigen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Bei der Bergung des Verletzten und des Traktors waren die Freiwilligen Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Kemetberg mit insgesamt 15 Kräften im Einsatz.