Chronik

Jugendliche Räuber ausgeforscht

Die Polizei im Bezirk Weiz hat zwei Jugendliche ausgeforscht, die verdächtigt werden, einen 14- und einen 15-Jährigen in Gleisdorf ausgeraubt zu haben. Die Burschen wurden angezeigt.

Zwei 15-Jährige aus dem Bezirk Weiz werden verdächtigt, am Dienstagabend in Gleisdorf den 14- und den 15-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung bedroht zu haben. Mit einem Messer zwangen sie die Beiden zur Herausgabe einer Jacke und eines Parfums. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte einer der Tatverdächtigen ausgeforscht und festgenommen werden. In der Wohnung wurden die geraubte Jacke sowie die Tatwaffe – es handelt sich um ein Klappmesser – vorgefunden und sichergestellt. Im Zuge der Einvernahme wurde auch der zweite Tatverdächtige ausgeforscht. Die beiden Burschen werden auf freiem Fuß angezeigt.