Chronik

18-Jähriger begeht alkoholisiert Fahrerflucht

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag im Grazer Bezirk Jakomini zunächst Fahrerflucht begangen und dann alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht. Am Beifahrersitz des Probeführerscheinbesitzers saß eine 15-Jährige; sie wurde leicht verletzt.

Kurz vor 2.00 Uhr Früh wollten Polizisten den jungen Pkw-Lenker mittels Blaulicht anhalten, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der 18-Jährige blieb kurz stehen, beschleunigte jedoch wieder und fuhr davon.

Mit 100 km/h im Stadtgebiet unterwegs

Die Beamten verfolgten das Fahrzeug durch das Grazer Stadtgebiet. Mit teils über 100 Kilometern pro Stunde war der 18-Jährige unterwegs. In einer Kurve verlor er dann die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr frontal gegen einen Lichtmast. Die beiden Insassen konnten selbst aussteigen. Die 15-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das LKH Graz gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest beim 18-Jährigen verlief laut Polizei positiv. Ihm wurde der Probeführerschein abgenommen. Er muss noch mit mehreren Anzeigen rechnen.