In Graz legte ein Stromausfall 19.000 Haushalte lahm
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Chronik

Schnee: Tausende Haushalte ohne Strom

Der jüngste Wintereinbruch hat vorübergehend auch in der Steiermark für Probleme gesorgt: Laut Energie Steiermark waren in der Nacht auf Samstag 3.000 Haushalte kurzzeitig ohne Strom, weil Bäume auf Stromleitungen gestürzt waren.

Am Samstag waren noch einige hundert Haushalte und rund 40 Trafostationen betroffen – laut Energie Steiermark vor allem im Raum Oberwölz, in einem Tal rund um St. Johann am Tauern sowie im Raum Gaishorn und Kalwang. Mit einer Behebung des Problems wird noch im Laufe des Samstags gerechnet.

Bis zu 3.000 Haushalte ohne Strom

Laut Energie Steiermark waren in der Nacht auf Samstag 3.000 Haushalte kurzzeitig ohne Strom, weil Bäume auf Stromleitungen gestürzt waren. Im Dauereinsatz waren Feuerwehren und Gemeindebedienstete in der Nacht auf Samstag wegen der starken Schneefälle auch in weiten Teilen Kärntens – mehr dazu in Schnee: 6.000 Haushalte ohne Strom (kaernten.ORF.at).