Unfallautobergung
FF Pöllau / Facebook
FF Pöllau / Facebook
Chronik

Alkolenker kam von Straße ab: Zwei Verletzte

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es in der Nacht auf Samstag in Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 27-jähriger Alkolenker war mit seinem Auto von der Straße abgekommen; er und seine Beifahrerin wurden ins Spital gebracht.

Gegen 3.15 Uhr waren der 27-jährige Lenker und seine 28-jährige Beifahrerin auf einer Gemeindestraße im Bereich Prätis in der Gemeinde Pöllau unterwegs. Plötzlich kam ihr Wagen links von der Fahrbahn ab, durchstieß ein Brückengeländer, prallte gegen einen Baum und stürzte rund sieben Meter in ein Bachbett.

27-Jähriger stark alkoholisiert

Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die beiden verletzten Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert.

Ein Alkotest mit dem 27-Jährigen verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Die Bergung des Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau durchgeführt.