Chronik

Alkoholisierter Busfahrer verursacht Unfall

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw sind am Dienstagvormittag in Weiz zwei Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Bus auf das Auto auf. Der Busfahrer war dabei leicht alkoholisiert.

Kurz vor 9.00 Uhr hielt ein 23-jähriger Autofahrer seinen Pkw wegen Rotlichtes an der Kreuzung Wielandgasse/Gleisdorfer Straße an. Hinter ihm stand ein Linienbus, gelenkt von einem 56-jährigen Grazer. Bei Grünlicht wollte der 23-Jährige nach links einbiegen und hielt verkehrsbedingt das Fahrzeug wieder an.

Der nachfahrende Lenker des Linienbusses bemerkte das zu spät und fuhr auf das Auto auf. Dabei wurden der 23-Jährige und seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz eingeliefert. Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.