Chronik

Auto machte sich selbstständig: Frau verletzt

Ein zunächst abgestellter Pkw ist am Dienstag in Birkfeld im Bezirk Weiz ohne Fahrer rund 60 Meter über einen abschüssigen Parkplatz gerollt. Der Wagen prallte gegen weitere Fahrzeuge – eine 26-Jährige wurde dadurch eingeklemmt und verletzt.

Eine 24 Jahre alte Lenkerin stellte ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Autohauses in Birkfeld ab und ging anschließend in den Schauraum des Autohauses. Laut Polizei dürfte die Frau den Wagen nicht ordnungsgemäß abgesichert haben, weshalb der Pkw zu rollen begann.

Frau wurde zwischen Autos eingeklemmt

Die Frau hörte einen lauten Knall und bemerkte dann, dass ihr Fahrzeug rund 60 Meter über den abschüssigen Parkplatz gerollt und dann in zwei weitere Fahrzeuge geprallt war, die vor einem Drogeriemarkt abgestellt waren. Eine 26-Jährige, die dort gerade ihren Einkauf eingeräumt hatte, wurde durch den Aufprall zwischen ihrem und einem weiteren geparkten Auto eingeklemmt.

Die Frau konnte sich selbst befreien und begab sich zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus – sie wurde laut Polizei leicht verletzt. Drei Fahrzeuge wurden bei dem Vorfall beschädigt.