Chronik

Auto mit Jugendlichen stürzte in Bach

Sekundenschlaf dürfte der Auslöser für einen Unfall Samstagabend in St. Marein bei Neumarkt im Bezirk Murau gewesen sein. Ein Auto mit zwei Jugendlichen kam von der Straße ab und stürzte in einen Bach.

Am Steuer des Wagens saß laut Polizei ein 17 Jahre alter Bursche aus dem Bezirk Murau. Er war am Abend mit einer gleichaltrigen Begleiterin auf der Friesacher Straße in Richtung Neumarkt unterwegs.

Lenker und Beifahrerin kamen leicht verletzt davon

Im Ortsgebiet von St. Marein bei Neumarkt dürfte der junge Mann kurz am Steuer eingenickt sein, hieß es von der Polizei. Sein Wagen kam daraufhin von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett.

Der Lenker und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon, wurden vom Roten Kreuz an der Unfallstelle versorgt und danach ins Krankenhaus nach Friesach gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.