Chronik

Faustfeuerwaffen bei Einbruch gestohlen

Im Bezirk Murtal ermittelt die Polizei nach einem Einbruch in ein Waffengeschäft. Dabei erbeuteten die unbekannten Täter mehrere Faustfeuerwaffen.

Der Einbruch ereignete sich laut Polizei Sonntagnacht im Zentrum von Knittelfeld: Gegen 23.30 Uhr brachen die Täter das Vorhängeschloss des Absperrgitters vor der Eingangstür auf.

Einbruch geschah innerhalb von Sekunden

Danach schlugen sie das Sicherheitsglas der Eingangstür ein, wodurch der Sicherheitsalarm des Geschäftes ausgelöst wurde – dennoch drangen die Täter in das Innere des Geschäftes ein. Dort zerschlugen sie das Glas einer Vitrine, in der sich mehrere Faustfeuerwaffen befanden – innerhalb von Sekunden erbeuteten die Einbrecher sechs Waffen verschiedener Marken und flüchteten.

Nur kurz darauf war die Polizei am Tatort, von den Einbrechern fehlte aber bereits jede Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ, die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.