Chronik

Vater nach Streit mit Messer attackiert

Ein 18-Jähriger steht im Verdacht, Donnerstagabend in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark seinen Vater im Verlauf eines Streits mit einem Messer attackiert und dabei schwer verletzt zu haben.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei kam es gegen 23.45 Uhr in der Wohnung der Eltern zu einem zunächst verbalen Streit zwischen dem alkoholisierten Sohn und seinem Vater.

Auch die Mutter verletzt

Im Verlauf dieses Streits dürfte der 18-Jährige dann seinem 39-jährigen Vater mit einem Taschenmesser mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Die Mutter – sie stammt wie ihr Sohn und ihr Mann aus der Ukraine – wollte den Streit schlichten und erlitt dabei eine Schnittverletzung an den Händen.

Die 38-Jährige verständige daraufhin die Unterkunftgeberin, diese setzte die Rettungskette in Gang. Der 39-jährige Vater erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach eingeliefert; die 38-jährige Mutter wurde von Sanitätern in der Wohnung versorgt und musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Schwer alkoholisiert

Der 18-Jährige hatte nach der Tat die Wohnung verlassen, konnte jedoch nach kurzer Zeit von Polizisten angehalten werden; er ließ sich widerstandslos festnehmen. Aufgrund der Alkoholisierung konnte der Mann noch nicht einvernommen werden, darum ist auch noch nicht klar, warum es zu dem Streit gekommen war. Weder der Sohn noch der Vater war bisher bei der Polizei aufgefallen.