Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Nitscha im Bezirk Weiz sind Freitagabend zwei Autolenker schwer verletzt worden.

Ein 19-Jähriger war auf der Wechselstraße (B 54) in Richtung Gleisdorf unterwegs, ein 57-Jähriger kam ihm auf der Gegenfahrbahn entgegen.

In Fahrzeugen eingeklemmt

Aus noch unbekannter Ursache kam es auf der „Gamlingleiten“ zu einem heftigen Frontalzusammenstoß – die beiden Autos wurden in der Folge in den Straßengraben geschleudert. Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen und wurden zudem noch in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurden der 19-Jährige und der 57-Jährige durch das Rote Kreuz erstversorgt und dann in das LKH Graz bzw. ins UKH Graz eingeliefert. Alkotests seien aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht möglich gewesen, so die Polizei.