Chronik

Betrunkener stach auf Ehemann von Bekannter ein

Ein 45-jähriger Mann hat Freitagabend in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung auf den 38-jährigen Ehemann einer Bekannten eingestochen und diesen schwer verletzt.

Laut Polizei war es in der Wohnung des Ehepaares zu einem Streit zwischen dem Ehemann und dem 45-Jährigen gekommen – dabei versetzte dieser seinem Kontrahenten mit einem Messer mehrere Stiche am Oberkörper, danach ergriff er die Flucht.

Eine Polizeistreife nahm den 45-Jährigen rund einen Kilometer von der Wohnanlage entfernt fest; der Mann leistete keinen Widerstand, er gab die Tat zu.

Täter und Opfer standen unter Alkoholeinfluss

Das Opfer hatte trotz seiner Verletzungen die Wohnung verlassen, war aber vor der Wohnanlage zusammengebrochen; der 38-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Beide Männer standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss.