Chronik

19-Jähriger bei Messerstecherei schwer verletzt

Bei einer Messerstecherei in Feldkirchen bei Graz ist Freitagabend ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist laut Polizei ein 18-Jähriger – er wurde festgenommen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Jugendlichen – dabei dürfte der 18-Jährige seinem 19-jährigen Landsmann mit einem Messer mehrere Stichwunden im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben.

Tatverdächtiger festgenommen

Der 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das LKH Graz gebracht, wo er operiert werden musste. Auch der 18-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesichtsbereich sowie Kratzwunden am linken Oberarm – er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Weitere Ermittlungen zum Tathergang laufen.