Die vermisste Giraffe
Screenshot Instagram/Cafe Promenade
Screenshot Instagram/Cafe Promenade
Chronik

„Entlaufene“ Giraffe ist wieder da

Ein Grazer Café hatte zuletzt eine eher ungewöhnliche Vermisstenanzeige via Instagram aufgegeben: Eine Giraffenskulptur wurde entwendet – nun ist sie wieder da!

„Unsere Giraffe wird seit vorgestern vermisst“, schrieben die Betreiber des Café Promenade in der Erzherzog-Johann-Allee vergangene Woche auf ihrer Instagram-Seite.

„Sehr zutraulich“

Von dem Tier, das „sehr zutraulich ist und Streicheleinheiten liebt“, fehlte demnach seit Donnerstag jede Spur.

Nun ist „Gertrude“ wieder da. Über die genauen Umstände der Rückkehr ist nichts bekannt – das Cafe bedankt sich aber bei allen, „die bei der Suche geholfen haben: Wir sind unendlich froh, dass sie wieder da ist!“