Chronik

Sechs Verletzte bei Alkounfall

In Ilztal im Bezirk Weiz sind Sonntagabend zwei Autos miteinander kollidiert – sechs Personen wurden teils schwer verletzt. Der Unfalllenker war laut Polizei alkoholisiert.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 20.55 Uhr auf der B 54 in Fahrtrichtung Gleisdorf. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei junge Frauen und ein junger Mann, alle 21 Jahre alt, aus dem Bezirk Weiz.

Bei einer Kreuzung wendete der Fahrer und fuhr wieder auf die B 54 auf. Dabei dürfte er einen in Richtung Gleisdorf fahrenden 22-jährigen Autolenker übersehen haben – die beiden Autos kollidierten miteinander.

Sechs verletzte Personen in zwei Autos

Der 22-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 25-Jährige, er war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden; der Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Mitfahrer des alkoholisierten Fahrzeuglenkers erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.

Das Rote Kreuz brachte die Verletzten in die Krankenhäuser nach Hartberg, Weiz und Graz. Die Feuerwehren Großpesendorf und Prebensdorf waren im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 25-Jährige muss mit der Abnahme seines Führerscheins und einer Anzeige rechnen.