Kilometerlanger Stau bei Seiersberg
ORF
ORF
Verkehr

Massenkarambolage: Zehn Kilometer langer Stau

Dienstagfrüh ist es um kurz nach 7.00 Uhr auf der Südautobahn (A2) nahe der Autobahnabfahrt Graz-Ost in Fahrtrichtung Klagenfurt zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Beteiligt waren acht Fahrzeuge, der Stau im Frühverkehr war bis zu zehn Kilometer lang.

Laut Polizei hatte eine 56-Jährige wegen plötzlich auftretenden Unwohlseins abgebremst, während die Lenker dahinter zu spät reagiert haben dürften – es kam zu mehreren Auffahrunfällen, an dem sieben Lenkerinnen und ein Lenker beteiligt waren.

Entgegen ersten Informationen wurden zwei Personen – eine 28-Jährige und eine 39-Jährige – leicht verletzt, die 28-Jährige musste ins LKH Graz eingeliefert werden; großteils blieb es aber beim Blechschaden.

Aufräumarbeiten dauerten rund zwei Stunden

Die Massenkarambolage hatte große Auswirkungen auf den Frühverkehr, denn ein Fahrstreifen musste gesperrt werden. Die Folge war ein bis zu zehn Kilometer langer Stau, der zeitweise bis Laßnitzhöhe zurückreichte. Die Aufräumarbeiten waren erst nach etwa zwei Stunden beendet.