Chronik

Motorrad und Pkw in Kurve zusammengeprallt

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Stubenberg und St. Johann bei Herberstein in der Oststeiermark wurden zwei Personen verletzt: Ein Motorrad war in einer Kurve mit einem Pkw zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurde der Tank des Motorrads demoliert – das führte dazu, dass Benzin austrat und sich entzündete. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Beide Lenker verletzt

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, der Lenker des Pkw mit dem Rettungswagen ins LKH Hartberg gebracht.

Die Einsatzkräfte unterstützten die Rettungskräfte bei der Betreuung der Verletzten, regelten den Verkehr während des Einsatzes und säuberten anschließend die Einsatzstelle von ausgelaufenen Bindemitteln und Fahrzeugteilen.