CHRONIK

84-Jähriger in Auto eingeklemmt

In Köflach im Bezirk Voitsberg ist am Donnerstag ein 84-jähriger Autolenker bei einem Unfall verletzt worden. Der Pkw war gegen einen Felsen gestoßen und hatte sich überschlagen. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Köflach, Bezirk Voitsberg. – Donnerstagmittag, 14. März 2024, kam ein 84-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich, der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Bergung mit Hydraulikschere

Gegen 11:45 Uhr fuhr der 84-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Voitsberg auf der B77, von Norden kommend in Richtung Ortsgebiet Köflach. Der Lenker kam laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stieß gegen einen Felsen, überschlug sich und der 84-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Köflach und Piber mussten den Mann mittels Hydraulikschere bergen. Laut Feuerwehr wurde auch der Hund des Lenkers im Auto eingeklemmt, er wurde ebenfalls befreit. Das verständigte Rote Kreuz war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort, der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt.