Chronik

Grazer Disko nach Bombendrohung evakuiert

Eine Diskothek musste in der Nacht auf Samstag nach einer telefonischen Bombendrohung evakuiert werden. Letztlich dürfte es sich um einen Scherzanruf gehandelt haben, entsprechende Ermittlungen laufen.

Der Anruf ging kurz nach Mitternacht bei der Leitstelle des Roten Kreuz ein, mit der Nachricht, dass in einer Diskothek in Graz-Puntigam eine Bombe deponiert sei.

Keine Hinweise bei Durchsuchung

In der Folge wurde das Lokal geräumt, die Räumlichkeiten wurden von Spezialisten der Polizei und von Sprengstoffhunden durchsucht. Nachdem keine Bombe oder ähnliche Gegenstände gefunden wurden, wurde Entwarnung gegeben. Das Lokal blieb nach dem Vorfall trotzdem geschlossen. Gegen den Anrufer wird nun ermittelt, vermutlich dürfte es sich um einen Scherzanruf gehandelt haben.