Chronik

Landwirt stürzte von Heuboden in die Tiefe

Ein Landwirt aus St. Georgen bei Neumarkt im Bezirk Murau ist am Samstag bei Heuarbeiten vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der 55-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Der alleinstehende 55-jährige Landwirt war am eigenen Hof mit Arbeiten im Stall beschäftigt. Dabei warf er mit einer Heugabel loses Stroh vom 1. Stock in die Tenne. Ein falscher Schritt dürfte laut Polizei dazu geführt haben, dass er vier Meter in die Tiefe stürzte.

Verletzter verständigte Schwester

Durch den Sturz erlitt der Mann Verletzungen an Schulter und Arm, er konnte aber noch selbstständig seine Schwester verständigen, die wiederum die Rettungskette in Gang setzte. Der Landwirt wurde schließlich vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.