Chronik

Mann in Waldstück mit Schusswaffe bedroht

In Premstätten im Bezirk Graz-Umgebung ist Samstagabend ein 43 Jahre alter Slowene in einem Waldstück von zwei maskierten Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht worden. Im Zuge des versuchten Raubüberfalls sollen auch zwei Schüsse gefallen sein. Die Unbekannten flüchteten.

Der 43 Jahre alte Slowene war in das Waldstück bei Schachenwald gefahren, weil er dort eine Verabredung hatte. Statt der erwarteten Person tauchten aber zwei mit einer schwarzen Sturmhaube maskierten Männer auf. Sie hielten dem 43-Jährigen eine Schusswaffe ins Gesicht und forderten die Herausgabe von Geld.

Laut Opfer und Zeugen zwei Schüsse gefallen

In der Folge wurde das Opfer zu Boden gestoßen und von einem der Männer mit den Füßen getreten. Der 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Das Opfer versuchte danach zu flüchten. Zweimal sollen im Zuge des Überfalls auch Schüsse gefallen sein. Das bestätigte später auch ein Zeuge, der sich in der Nähe aufhielt.

Eine Großfahndung nach den beiden unbekannten Tätern im angrenzenden Waldstück, an der auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra, Polizeihunde und Drohnen zum Einsatz kamen, blieb allerdings ergebnislos. Auch konnten weder Spuren, noch Patronenhülsen sichergestellt werden, so die Polizei.