CHRONIK

Alkolenker verursacht schweren Unfall

In Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein laut Polizei stark alkoholisierter Lenker krachte mit seinem Pkw frontal in ein entgegenkommendes Auto, das wiederum gegen einen nachfolgenden Pkw geschleudert wurde.

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) aus Richtung Eibiswald kommend in Richtung Oberhaag.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Bei Haselbach kam er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, der Wagen stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Dieser Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls zurück- und gegen einen nachfolgenden Pkw geschleudert, an dessen Steuer ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg saß.

Auch Dreijährige verletzt

Im Fahrzeug des 75-Jährigen befand sich auch die 68-jährige Ehefrau des Lenkers. Im Pkw des 30-Jährigen befanden sich eine 27-jährige Frau und deren dreijährige Tochter.

Die 68-Jährige sowie die 27-Jährige und deren Tochter wurden zur Abklärung von Verletzungen vom Rettungsdienst ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Ein mit dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.