Chronik

Junger Mann bei Arbeiten mit Traktor getötet

In Weißkirchen im Bezirk Murtal ist am Donnerstag ein 17-Jähriger mit einem Traktor tödlich verunglückt. Der Obersteirer war mit Aushubarbeiten beschäftigt und wurde zwischen einem Bügel und dem Traktordach eingeklemmt.

Laut Polizei kam es zu dem Unfall auf einem Privatgrundstück in Schoberegg bei Weißkirchen in Steiermark: Der 17-Jährige arbeitete auf einem Traktor und bediente dabei vom Sitz aus einen hydraulischen Baggerarm. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er dabei zwischen einem am Baggerarm angebrachten Bügel und dem Traktordach eingeklemmt.

Jede Hilfe zu spät

Laut Polizei starb der Jugendliche noch an der Unfallstelle – Rettungskräfte der Feuerwehren und des Roten Kreuz konnten nicht mehr helfen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.