Chronik

Lokalgast von Treppe gestoßen: Lebensgefahr

Im Gerangel mit einem Türsteher ist ein 29 Jahre alter Lokalgast Samstagabend über die Stiege eines Lokals in St. Georgen am Kreischberg im Bezirk Murau gestürzt und schwebt nun in Lebensgefahr. Der Türsteher wollte den Mann am Betreten des Lokals hindern.

Gegen 19.20 Uhr geriet der 29 Jahre alte Lokalgast mit einem 25 Jahre alten Securitymitarbeiter in Streit. Laut Polizei wollte der Gast das Lokal offenbar mit einer brennenden Zigarette betreten, was der Türsteher verhinderte. Im Zuge dessen kam es zu einem Gerangel.

Lokalgast blieb bewusstlos liegen

Als der 29-Jährige einen neuerlichen Versuch startete, das Lokal zu betreten, dürfte der Türsteher den Mann weggestoßen haben. In der Folge stürzte der Lokalgast über eine Stiege und blieb bewusstlos am Boden liegen. Anwesende Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte, die den schwer Verletzten anschließend ins Klinikum Klagenfurt brachten. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte erlitt der 29-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat nun weitere Ermittlungen aufgenommen.