Chronik

91-Jähriger überfährt Ehefrau

Ein 91-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag im Bezirk Voitsberg beim Rückwärtsfahren seine 84 Jahre alte Ehefrau überfahren und dabei getötet. Der Mann dürfte den Unfall laut Polizei nicht bemerkt haben. Passanten fanden die auf dem Boden liegende Frau.

Der Autolenker überfuhr seine Ehefrau in Köflach beim Reversieren in der eigenen Einfahrt. Er war mit dem Fahrzeug aus der Garage gefahren. Danach dürfte er ohne anzuhalten von zu Hause weg zum Einkaufen gefahren sein. Passanten fanden die 84-Jährige und verständigten die Rettungskräfte. Laut Polizei konnte der Notarzt aber nur noch den Tod der Frau feststellen.

Erst als er mit den Einkäufen nach Hause kam, sah der 91-Jährige, was passiert war, heißt es von der Polizei. Er gab an, dass er nichts von dem Unfall bemerkt habe. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion der Leiche an. Der Lenker wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.