Chronik

Sekundenschlaf: Auto stürzte in Pool

In St. Peter im Sulmtal im Bezirk Deutschlandsberg ist am Dienstag eine Frau mit ihrem Pkw in einen Pool gestürzt. Auslöser des Unfalls dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Die 61-Jährige kam glimpflich davon.

Die Weststeirerin fuhr am frühen Nachmittag mit ihrem Wagen auf der Sulmtal Straße, als sie laut Polizei kurz am Steuer eingenickt sein dürfte. Ihr Auto kam daraufhin rechts von der Straße ab, durchschlug eine Thujenhecke sowie den Zaun eines Einfamilienhauses und landete in einem Pool im Garten des Hauses.

Auto im Pool des Einfamilienhauses in St. Peter im Sulmtal
Feuerwehr St. Peter i. Sulmtal
Das Unfallauto blieb im Pool liegen.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Airbag des Pkw ausgelöst. Die 61-jährige Lenkerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weststeiermark gebracht.

Unfallauto wird aus dem im Pool des Einfamilienhauses in St. Peter im Sulmtal gehoben
Feuerwehr St. Peter i. Sulmtal
Das Auto wurde von der Feuerwehr aus dem Pool gehoben.

Auto und Pool kaputt

Die Feuerwehren St. Peter im Sulmtal und Deutschlandsberg zogen das stark beschädigte Fahrzeug aus dem Pool. Danach wurde der Wagen mit Hilfe eines Krans vom Grundstück gehoben. 15 Feuerwehrleute waren bei den Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz. Sowohl am Pkw als auch am Pool dürfte Totalschaden entstanden sein. heißt es von der Polizei.