Chronik

Radfahrer von Auto angefahren und verletzt

Dienstagnachmittag hat eine Autolenkerin im Stadtgebiet von Weiz einen Radfahrer übersehen. Der 66-jährige Fahrradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 66-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad stadtauswärts auf dem Fahrradweg neben der B64 entlang.

Bei Ausfahrt kam es zur Kollision

Zeitgleich wollte eine 33-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Pkw aus der Ausfahrt des Stadtparkquartiers nach rechts auf die B64 fahren. Die Frau dürfte dabei den Fahrradfahrer übersehen haben. Dieser erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die Frau blieb unverletzt.

Motorradfahrer verletzt

In Straden im Bezirk Südoststeiermark kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 60-jährige Pkw-Lenker wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, der 79-jährige Motorradfahrer fuhr in dem Moment auf die Kreuzung zu und touchierte die Stoßstange des Wagens. Der Motorradfahrer kam von der Straße ab und stürzte in einen angrenzenden Acker.

Unfall Motorrad Straden
FF Dirnbach

Der 79-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden; er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Autofahrer blieb unverletzt.