Unfall an der B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Chronik

Unfalllenkerin verbrannte hilflos in Wrack

Tödlich hat am Samstag ein Unfall auf der B320 im Bezirk Liezen geendet: Ein Pkw bei Mitterberg war von der Straße abgekommen und in eine Gruppe parkender Autos gekracht. Die Fahrzeuge fingen Feuer – die Unfalllenkerin konnte nicht gerettet werden.

Die 53-Jährige war aus noch unbekannter Ursache auf Höhe Diemlern von der Straße abgekommen – das Auto prallte gegen den Betonsockel einer Raddurchfahrt, wodurch das Fahrzeug in die Höhe katapultiert wurde; in weiterer Folge schlug das Fahrzeug auf mehrere geparkte Fahrzeuge auf und fing sofort Feuer.

Vier Fahrzeuge in Vollbrand

Die Lenkerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien. Mehrere Personen versuchten noch vergeblich zu helfen – beim Eintreffen der Feuerwehren standen aber schon vier Fahrzeuge in Vollbrand, und für die 53-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten jedoch eine weitere Brandausbreitung auf einen naheliegenden Gasthof verhindern.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall an der B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Unfall an der B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Unfall an der B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Unfall an der B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr

Es gab keine weiteren Verletzten, allerdings mussten rund 25 Personen vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut werden.