Stadion Liebenau Merkur Arena Sturm Graz
ORF
ORF
Sport

Erfolg bei Sturm Graz füllt auch Kassa

Am Weg zu zwei möglichen Titeln erwartet Sturm Graz im Endspurt der Saison ein sportliches Mammutprogramm – das lässt auch die schwarz-weiße Kassa klingeln. Wie es mit dem Stadion Liebenau weiter geht, ist nach wie vor unklar.

Der Bundesligaschlager Sturm gegen Rapid Wien am Freitag ist schon seit mehr als einer Woche ausverkauft. Auch die Karten für das Cupfinale gegen Rapid am 1. Mai in Klagenfurt dürften bald weg sein.

Für Sturm-Hartberg am 5. Mai sind bereits 13.000 Tickets verkauft. Das spannende Saisonfinale ist für Sturm Graz eine sportliche Herausforderung, sei finanziell aber ein Segen, sagt Sturm-Wirtschaftsgeschäftsführer Thomas Tebbich.

Stadion-Zukunft nach wie vor ungeklärt

Die heurige Saison ist für Sturm Graz wie ein Selbstläufer. Umso arbeitsintensiver ist dafür die Vorbereitung auf die nächste – wenn wahrscheinlich auch der GAK in der Bundesliga spielt. Viele Fragen, wie es mit dem Stadion Liebenau weitergeht, sind nach wie vor ungeklärt: „Priorität eins ist der Sicherheitsgipfel. Auch für das Sporttagungszentrum gibt es eigentlich einen Gemeinderatsbeschluss aus dem Jahr 2018 – da warten wir nach wie vor noch auf die Umsetzung. Bezüglich Zweistadionlösung sollte es noch im April den nächsten gemeinsamen Termin geben“, so Tebbich.