Chronik

Unfall mit Fahrerflucht: Lenker ausgeforscht

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht am Samstag in Leoben mit einer Verletzten konnte der gesuchte Pkw-Lenker ausgeforscht werden. Der 42-Jährige hat keinen Führerschein. Er wird angezeigt, sein Fahrzeug sichergestellt.

Gegen 20.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige Samstagabend die Südbahnstraße in Richtung Bahnhof entlang. Dabei kam ihr der Fahrzeuglenker mit seinem Pkw entgegen. In einer Rechtskurve dürfte er, so die Polizei, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben; sein Auto touchierte daraufhin den Pkw der 19-Jährigen.

Laut Zeugen viel zu schnell unterwegs

Laut Zeugenaussagen war das Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die 19-Jährige verriss ihr Fahrzeug noch auf den rechten Fahrbahnrand, konnte jedoch einen Anprall nicht mehr verhindern. Eine im Fahrzeug mitfahrende 19-Jährige aus Leoben wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie begab sich selbstständig ins LKH Leoben.

Hinweise führten zu 42-Jährigem

Aufgrund der Hinweise, die bei der Polizei eingingen, konnte der 42-jährige Leobener als Pkw-Lenker ausgeforscht werden. Der Mann besitzt keine Lenkberechtigung. Er wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Das Fahrzeug des Mannes wurde sichergestellt.