Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

In der Nacht auf Mittwoch ist in Kumberg im Bezirk Graz-Umgebung ein 35-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt – sein Leichnam wurde Stunden später von Spaziergängern gefunden. In Feldkirchen bei Graz wurde ein 15-jähriger Mopedlenker bei einem Unfall schwer verletzt – der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Bei dem Unfall in Kumberg war der 35-Jährige mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad und ohne Helm unterwegs, dabei fuhr er vom Ortskern Hermsdorf in Richtung seines Wohnsitzes. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Gemeindestraße ab, fuhr über eine Wiese und prallte gegen eine Steinmauer – dabei erlitt der 35-Jährige tödliche Verletzungen.

Leiche erst einen halben Tag später gefunden

Spaziergänger fanden den Leichnam am frühen Nachmittag; Einsatzkräfte der Rettung sowie die Gemeindeärztin konnten nur noch den Tod bestätigen. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor; die Familie des Verstorbenen wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

Bei dem Unfall in Feldkirchen bei Graz war der 15-jährige Mopedlenker Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Triester Straße unterwegs. Ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker machte eine Vollbremsung, der 15-Jährige stürzte dadurch und wurde schwer verletzt. Der Pkw-Lenker fuhr weiter.

Der Jugendliche wurde von seiner Familie ins Spital gebracht. Der Unfall wurde laut Polizei am Mittwoch angezeigt. Es werden jetzt Zeugen gesucht. Bei dem verunfallten Fahrzeug könnte es sich um einen silbernen Pkw der Marke Skoda handeln.