Leuchtendes „On air“-Schild
Colourbox
Colourbox
ORF Steiermark

Barbara Schupfer

Barbara Schupfer ist studierte Juristin, gleich nach Abschluss ihres Studiums hat es sie aber in die Medienbranche verschlagen. Dort hat sie letztlich ihre Berufung gefunden.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte Barbara Schupfer über mehrere Jahre hinweg in steirischen Printmedien, ehe sie als Moderatorin ins Privatfernsehen und später als Nachrichtensprecherin ins Privatradio wechselte.

Seit 2009 ist Barbara Schupfer im Team des ORF Steiermark; acht Jahre lang moderierte sie „Steiermark heute“, zog sich auf eigenen Wunsch aber aus der TV-Moderation zurück und ist seither verstärkt für Radio Steiermark und steiermark.ORF.at tätig.

Barbara Schupfer
ORF/Schöttl
Barbara Schupfer wurde am 19. Mai 1979 (Sternzeichen: Stier) in Graz geboren

Das bin ich!

Ich bin glücklich, wenn… ich anderen Menschen eine Freude machen kann.

Darauf möchte ich nie verzichten: Auf mein entzückendes Kind und meinen liebevollen Partner.

Diese Menschen bewundere ich: Menschen, die ihr Leben für das anderer einsetzen.

  • Musik: Weltmusik – von irish bis steirisch.
  • Film: „A beautiful mind“.
  • Buch: „Das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“.
  • Ort: Meine Heimat.
  • Speise: Geröstete Knödel mit Ei.
  • Getränk: Kaffee.
  • Farbe: Grau.

Drei Dinge für die Insel: Meine Familie, guter Wein, Musik.

Meine größte Stärke: Selbstdisziplin.
Meine größte Schwäche: Ich kann nicht „Nein“ sagen.

Was sein muss: Zufriedenheit.
Was niemals: Ungerechtigkeit.

Lebensmotto:
Immer alles anders.