Instrumente
Colourbox
Colourbox
Radio Steiermark

„Rock und Pop in weiß-grün“

Viel steirische Rock- und Pop-Musik gibt es an jedem vierten Sonntag auf Radio Steiermark, wenn es heißt „Rock und Pop in weiß-grün“.

In der Steiermark gab es immer wieder erfolgreiche Musiker unterschiedlichster Genres: Austropop mit STS, Opus, der EAV oder Stefanie Werger, die junge Generation von den Ausseer Hardbradlern über Rising Girl und Anna F. bis zu Tagträumer – oder Ausnahmekünstler wie Conchita Wurst und Andreas Gabalier. Ähnliches gilt aber auch für die Bereiche Schlager, volkstümliche Musik, Blues oder Independent.

Im Rahmen von „Rock und Pop in weiß-grün“ präsentiert nun Radio Steiermark an jedem vierten Sonntag im Monat von 20.00 bis 21.00 Uhr die Musik von jungen steirischen Solokünstlern und Bands, die erfolgreich oder (noch) unentdeckt unterwegs sind.

Auch zum Nachhören!

Falls Sie einmal eine Sendung versäumt haben – kein Problem: ORF Sound bietet die Möglichkeit, „Rock und Pop in weiß-grün“ nachzuhören.

Allerdings darf der ORF laut Gesetz sendungsbegleitende Abrufdienste nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stellen, und davon ist auch das Nachhörangebot von Radio Steiermark betroffen. Wir bitten um Verständnis.