Artistic-Künstler Sergey Timofeev Sergey
providTV
providTV
„Erlebnis Österreich“

Zirkus für einen Sommer

Im Jahr 2022 haben die Brüder Stephan und Michael Prattes den „Zirkus Prattes“ ins Leben gerufen: Einen Sommer lang organisierten sie Musik- und Kulturveranstaltungen im Grazer Pfarrhof Mariagrün. Der Film „Zirkus Prattes“ zeigt am Samstag besondere Programmhöhepunkte.

Stephan und Michael Prattes lieben die Kunst und die Kultur. Im Verbund ihrer großen Familie teilten sie schon immer die Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen sowie Neues und Kreatives entstehen zu lassen. 2022 bündelten sie ihre Expertise und riefen den „Zirkus Prattes“ ins Leben: „Kopflos und wild, üppig und traumhaft, schaurig und schön“.

Breites Kulturangebot unter freiem Himmel

Unter freiem Himmel, in einem offenen Zirkuszelt im Grazer Pfarrhof Mariagrün, wurden vielfältige Musik- und Kulturveranstaltungen geboten: Auf der Bühne standen bekannte Künstlerinnen und Künstler, aber auch Newcomer; präsentiert wurden Jazz und Swing, Kabarett, Comedy und Chanson, Talk und Zirkus.

Zirkus Prattes
Stephan Prattes
Stephan und Michael Prattes

TV-Tipp:

„Zirkus Prattes“ – ein „Erlebnis Österreich“ – zu sehen am Samstag um 16.30 Uhr in ORF 2

So sorgten unter anderen der irische Singer/Songwriter Dave McKendry, Musiker Eddie Luis, Sängerin und Schauspielerin Katharine Mehrling, Artistic-Künstler Sergey Timofeev und der „japanische Jodelmeister“ Takeo Ischi für „Abenteuer Unterhaltung“; umrahmt wurden die Abende von lokaler Kulinarik, die den Gästen vor Ort serviert wurde.

Außergewöhnliches Showkonzept

Der Film „Zirkus Prattes“ begleitet die Eröffnungsgala sowie besondere Programm-Highlights. Zahlreiche Interviews und eine Homestory über die Familie bringen das außergewöhnliche Showkonzept näher und zeigen die Idylle des Grazer Stadtteils Mariagrün sowie das große Engagement vieler Menschen, die den „Zirkus Prattes“ ermöglicht haben.