Chronik

Motorrad-Polizist bei Einsatzfahrt verletzt

Ein Motorrad-Polizist ist Mittwochabend nördlich von Graz bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn mit einem Pkw kollidiert – dabei wurde der 25-Jährige verletzt.

Der Polizist war gegen 19.00 Uhr in Gratwein-Straßengel im Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Dienstmotorrad auf der Anfahrt zu einem Einsatz und wollte eine Pkw-Kolonne links überholen – die Kolonne hatte sich gebildet, weil eine 34-Jährige in den sogenannten Hausbergweg einbiegen wollte. Dabei dürfte die Frau den von hinten herannahenden Polizisten übersehen haben – der Beamte kollidierte mit dem Wagen. Sowohl der 25-Jährige als auch die 34-Jährige wurden verletzt und in das UKH Graz gebracht.

Weiterer Biker bei Frontalkollision schwer verletzt

Nur eine halbe Stunde später kollidierte in Weinitzen – ebenfalls im Bezirk Graz-Umgebung – ein 24-Jähriger Motorradfahrer frontal mit einem Auto; dabei erlitt der Grazer schwere Verletzungen – mehr dazu in Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt.