Chronik

E-Bike Fahrer nach Unfall im Spital gestorben

Ein 65 Jahre alter Mann, der am Donnerstag bei einem Unfall mit seinem Elektrofahrrad in Graz verletzt wurde, ist am Samstag im Spital an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit.

Der Mann war auf dem Radweg entlang der Mur mit einer 28 Jahre alten Radfahrerin zusammengestoßen. Die Deutsche war mit ihrem Rennrad auf Höhe der Wasserwerkgasse in Richtung Andritz unterwegs – mehr dazu in Zwei lebensgefährlich Verletzte nach Zweiradunfällen.

Polizei sucht Zeugen

In einer Kurve kam ihr der Grazer auf seinem Elektrofahrrad entgegen, der Unfallhergang ist laut Polizei noch nicht restlos geklärt, deshalb wird nach Zeugen gesucht. Der Unfall passierte Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr. Es ist nicht klar, ob die beiden zusammenstießen oder ob ein Ausweichmanöver zu dem Sturz führte.

Beide Unfallbeteiligten trugen keine Helme. Während die Frau leichte Verletzungen erlitt, wurde der Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Graz gebracht, wo er in der Nacht auf Samstag starb.