LKH Graz
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Coronavirus

Fünfter Todesfall in der Steiermark bestätigt

Das Coronavirus hat in der Steiermark sein fünftes Todesopfer gefordert. Laut Landessanitätsdirktion ist eine 84-Jährige Patientin aus der Oststeiermark gestorben. Auch sie hatte Vorerkrankungen.

Laut Landessanitätsdirektion Steiermark ist die Frau in der Nacht auf Samstag an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Die 84-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war zuletzt in stationärer Behandlung im LKH Graz West.

84-Jährige litt an Vorerkrankungen

Wie auch schon bei den bisherigen Todesfällen in der Steiermark im Zusammenhang mit dem Coronavirus wies auch die 84-Jährige mehrere Vorerkrankungen auf. Damit sind in der Steiermark bereits fünf Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Erst vor wenigen Tagen wurden drei Todesfälle in Murtal, Graz-Umgebung und in Hartberg bestätigt – mehr dazu in Vierter CoV-Todesfall in der Steiermark bestätigt.

Österreichweit ist die Zahl der offiziell bestätigten Coronavirus-Infektionen in Österreich mit Stand Samstagfrüh auf 2.664 geklettert. Das sind um 461 mehr Fälle als Freitagfrüh, was eine Steigerung von 21 Prozent innerhalb von 24 Stunden bedeutet. Die meisten Covid-19-Fälle gibt es weiterhin in Tirol mit 568, in der Steiermark lagen Daten über je 350 bestätigte Ansteckungen vor – mehr dazu auch in Covid-19 in Österreich: Daten und Karten (news.ORF.at).