Schülerin geht mit Schultasche am Rücken
ORF
ORF
Coronavirus

CoV: Entwarnung an Grazer Gymnasium

Nachdem ein Schüler des BR/BRG Graz-Carnerigasse im Rahmen eines Contact-Tracings positiv auf das Virus getestet worden war, ist nun vonseiten der Schule Entwarnung gegeben worden: Alle Testergebnisse waren negativ, so die Direktorin.

Am Freitag vergangener Woche erfuhren die Eltern des Schulkindes nach einer Testung, dass sich ihr Kind mit dem Coronavirus infiziert hat. Symptome waren nicht aufgetreten – mehr dazu in CoV-Screenings in der Steiermark angelaufen (6.7.2020).

40 Personen getestet

Die Schule hatte noch am Wochenende die Eltern der Klassenkameraden informiert, die Kinder mussten sich in häusliche Quarantäne begeben. Die Abstriche bei den Klassenkameraden und -lehrern des Schülers der fünften Klasse wurden am Dienstag genommen – insgesamt wurden rund 40 Personen getestet. „Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen“, freute sich die Direktorin. Nun steht der persönlichen Übernahme der Zeugnisse am Freitag nichts mehr im Weg.