Jugendliche randalierten in Graz
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

Jugendliche beschmierten Autos in Graz

Eine Gruppe Jugendlicher hat Sonntagfrüh im Grazer Bezirk Geidorf randaliert. Sie warf einen Pkw um und besprühte vier weitere Autos mit Lack. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 1.00 Uhr nahm eine Frau Lärm in der Grazer Attemsgasse wahr. Sie konnte vier bis fünf Jugendliche erkennen und verständigte die Polizei. Eine sofort durchgeführte Fahndung blieb erfolglos, teilte die Landespolizei Steiermark am Sonntag in einer Aussendung mit.

Vier Autos beschmiert, eines umgeworfen

Laut Polizei seien in der Attemsgasse insgesamt vier Autos, unter anderem mit dem Schriftzug „(P) Mo“ und kleinen kreisförmigen Symbolen, beschmiert worden und ein in der Villefortgasse abgestelltes Fahrzeug wurde von den Unbekannten umgeworfen. Die Polizeiinspektion Graz-Andritz ersucht unter der Telefonnummer 059133/6581 um Zeugenhinweise.

Jugendliche randalierten in Graz
LPD Steiermark

10 Anzeigen in Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht hat es in der Steiermark insgesamt zehn Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz gegeben. Laut Polizeiangaben wurden in dieser Nacht rund 250 Kontrollen in Gastgewerbebetrieben durchgeführt – mehr dazu in Halloween: Verschärfte Polizeikontrollen (31.10.2020).

Ansonsten sei die Halloween-Nacht in der Steiermark aber recht ruhig verlaufen, sagte Polizeisprecherin Julia Heimgartner am Sonntag: „Es hat mit Stand Sonntagfrüh keine wirklich aufsehenerregenden Ereignisse gegeben.“ Es sei aber gut möglich, dass im Laufe des Tages weitere Anzeigen über Sachbeschädigungen einlangen. Berichte über größere Privatpartys oder Probleme in Lokalen lagen vorerst nicht vor.