chronik

Schreckschüsse in Graz – Polizei sucht Täter

Samstag gegen Mittag hat ein unbekannter Mann in Graz im Bezirk Gries mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Er flüchtete mit einem Fahrrad. Verletzt wurde niemand.

Um 12:45 Uhr gab es in der Grazer Kindermanngasse mehrere Schüsse zu hören. Wie sich laut Polizei herausstellte, hatte ein unbekannter Mann mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen.

Patronenhülsen sichergestellt

Er flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Norden. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die aber erfolglos blieb. Lediglich Patronenhülsen konnten in der Kindermanngasse gefunden und sichergestellt werden.

Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall niemand. Über das Motiv des Mannes herrscht noch Rätselraten. es wurde kein Sachschaden angerichtet. Die Polizei ermittelt noch.

Verletzte nach Schreckschüssen in Gleisdorf

In Gleisdorf im Bezirk Weiz ist Samstagabend ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert. Ein 17-Jähriger gab mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Es gab vier Verletzte. Der 17-Jährige und weitere Tatverdächtige wurden nach einer Alarmfahndung ausgeforscht – mehr dazu in Verletzte nach Schüssen unter Jugendlichen.