Chronik

Nach Hinweis: Trafiküberfall in Graz geklärt

Rund drei Wochen nach einem bewaffneten Überfall auf eine Trafik im Grazer Bezirk Puntigam hat die Polizei nun einen 54-Jährigen als mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Der Mann allerdings streitet die Tat ab.

Bei dem Überfall Mitte Mai stürmte der mit einer Pistole bewaffnete Räuber in die Trafik, bedrohte eine Angestellte und flüchtete danach zu Fuß mit seiner Beute. Eine Alarmfahndung, bei der auch Cobra-Beamte und Hubschrauber im Einsatz waren, blieb allerdings erfolglos – mehr dazu in Überfall auf Grazer Trafik: Täter auf der Flucht (19.5.2021).

Anonymer Hinweis führte zu Festnahme

Nach Veröffentlichung eines Lichtbildes konnte die Polizei nun nach einem anonymen Hinweis einen 54-Jährigen ausforschen. Der in Graz wohnhafte, ungarische Staatsbürger, wurde festgenommen, zeige sich laut Polizei aber trotz erdrückender Beweislage nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.