Chronik

Nach Raubüberfall: Fahndung geht weiter

Nach dem Raubüberfall auf einen Supermarkt-Angestellten am 25. Juni in der Grazer Straßganger Straße sucht die Polizei weiterhin nach dem unbekannten Täter. Mit dem sichergestellten Bild aus einer Überwachungskamera erhofft man sich weitere Hinweise.

Fahndungsfoto
LPD Steiermark
Fahndungsfoto des Täters

Gegen 18.15 Uhr betrat der Täter am Abend des 25. Juni den Supermarkt in der Straßganger Straße und wartete im Kassenbereich. Als ihn ein aus dem Lager kommender Angestellter des Supermarktes ansprach, nötigte der Unbekannte den 18-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld – mehr dazu in Unbekannter überfiel Grazer Supermarkt (26.6.2021).

18-Jähriger bedroht

Der Mann drohte dem Angestellten und täuschte mit der Hand in der Pullover-Tasche vor, einen Gegenstand auf den 18-Jährigen zu richten. Dieser öffnete in der Folge die Kassenlade, woraufhin der Täter mit Bargeld in unbekannte Richtung flüchtete. Der Angestellte blieb unverletzt und erlitt einen Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Polizei bittet um Hinweise

Mit dem sichergestellten Bild aus einer Überwachungskamera fahnden Raubermittler des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark nun öffentlich nach dem unbekannten Täter. Er soll ca. 20 bis 30 Jahre alt sein und etwa zwei Meter groß.

Er sprach Deutsch mit Akzent; war mit einem grauen Kapuzenpullover mit sogenannten Kängurutaschen bekleidet; dazu trug er eine lange schwarze Hose und weiße Turnschuhen; eine Umhängetasche und eine FFP2-Maske.