Chronik

Motorradfahrer geriet ins Schleudern: tot

Ein 52-Jähriger ist Freitagnachmittag bei einem Zweiradunfall in Voitsberg ums Leben gekommen. Der Motorradlenker aus Voitsberg dürfte laut Polizei ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene geprallt sein.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr als der 52-Jährige mit seinem Motorrad auf der B70 in Richtung Köflach unterwegs war. Laut Zeugenangaben dürfte der Motorradlenker zwei vor sich fahrende Pkw überholt haben und anschließend auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Motorrad 100 Meter weitergeschlittert

Im Anschluss prallte der Motorradlenker gegen eine Leitschiene, das Fahrzeug schlittere laut Polizei rund 100 Meter auf der Fahrbahn weiter. Ein Notarztteam konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erst am Donnerstag haben mehrere Zweiradunfälle in der Steiermark Verletzte gefordert – mehr dazu in Motorrad-Unfallserie fordert Verletzte (13.8.2021).